[Inhalt] [Credits] [Pressestimmen] [Film A - Z] [Homepage] [e-mail]
 
Beautiful People -
Pressestimmen
 
Mit Beautiful People ist Jasmin Dizdar etwas gelungen, was nur ganz wenige Filmemacher können: aus einem ernsten Thema eine mitreißende Komödie zu machen, mit tiefen Charakteren, auf richtigem Humor und einem unvorhersehbaren Plot. Das macht Beautiful People zu einem der faszinierendsten und anregendsten Filme des Jahres.
Movie Reviews

Ein turbulentes Liebeslied und eine äußerst unterhaltsame Ode an London, das Chaos und die Menschlichkeit.
The New York Times

Ein einziger Film bringt das Kunststück fertig, Schrecken, Leid, Haß und viele Irrtümer der Westeuropäer auf den Punkt zu bringen und das Publikum gleichzeitig hervorragend zu unterhalten. Die aberwitzige Tragikomödie des Bosniers Jasmin Dizdar ist die Entdeckung dieser Festivalsaison... Es sind diese stets glücklichen, manchmal absurden und immer unerwarteten Wendungen, die den Reiz von Beautiful People ausmachen.
Hamburger Morgenpost

Selten hat ein Film die Lust am Leben so unwiderstehlich heraufbeschworen... Beautiful People ist unglaublich komisch.
Film unlimited

'Ein wunderbarer Film!
Combustible Celluloid

Ein unglaublich origineller, unterhaltsamer und überraschender Film mit einer kraftvollen, bizarren, lebensbejahenden Phantasie.
Sein schwarzer Humor wird nie zynisch, seine Wärme nie sentimental. Beautiful People ist skurril, zärtlich und voller Energie.
The Age, Sydney

Es ist ein schwerer Stoff, dem Dizdar mit einem befreienden Lachen die Leichtigkeit von Helium abgewinnt. Dabei fürchtet er sich nicht vor großen Gefühlen, aber die atemberaubende Geschwindigkeit des Films verhindert jedes Abrutschen in die Sentimentalität.
The Sydney Morning Herald

Fein gesponnen, lebendig, mitfühlend und überraschend!
Detroit News

Beautiful People ist der beste Film über die Situation von Immigranten in London seit Stephen Frears My Beautiful Laundrette. Natürlich ist es eine sehr schwarze Art von Humor, die hier im Spiel ist, aber er überzeugt mit Hilfe der wunderbaren Besetzung, der herausragenden Kameraarbeit von Barry Ackroyd und der mitreißenden und einfühlsamen Filmmusik von Garry Bell. Mit Beautiful People ist Jasmin Dizdar ein äußerst mutiges, berührendes und unerwartet komisches Spielfilmdebut gelungen.
The Austin Chronicle
   
[zur vorigen Seite][Beautiful People - Startseite]

[zum Seitenanfang]

 
 

Copyright © Ventura Film - Alle Rechte vorbehalten